Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen
am 26.03.2019 von Müller, Christoph

Schulmeisterschaft im Rodeln 2019

Schulmeisterschaften Rodeln

Schulmeisterschaft im Rodeln auf der Seealp am Nebelhorn

Die diesjährige Schulmeisterschaft im Rodeln fand am 21.02.2019 im Rahmen des Wintersporttages der Mittelschule statt. Wettkampfort war die Seealpe am Nebelhorn. Gemeldet waren 78 Schüler. In den Klassen 5 bis 7 und 8 bis 10 wurden jeweils bei den Mädchen und Buben die SchulmeisterInnen ausgefahren. Die Strecke war anspruchsvoll, da der Schnee auf Grund der niedrigen nächtlichen Temperaturen relativ hart und schnell war. Deshalb gelang es auch nicht allen Teilnehmern, das Ziel fehlerfrei zu erreichen. Natürlich waren unter den Schülern die im Vorteil, die im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts schon einige Übungseinheiten auf einem professionellen Rennrodel hinter sich hatten. Sie belegten auch die vorderen Plätze in den jeweiligen Wettkampfklassen. Nach einem Probe- und zwei Wettkampfläufen nutzten die Teilnehmer noch die Gelegenheit, zum Abschluss die bestens präparierte Rodelstrecke von der Seealpe ins Tal hinunter zu rodeln.
Christof Fischer

Kontakt

Mittelschule Oberstdorf
Alpgaustraße 28
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 940630
Fax +49 8322 9406399

Öffnungszeiten

Mo - Fr
07:30 - 11:30
Sa, So
geschlossen