Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen

am 04.03.2018 von Müller, Christoph

Johanniter-Weihnachtstrucker 2017 - Vortrag

Übergabe

Am 2. März 2018 berichtete Herr Struck von den Johannitern vor den 7. Klassen der MSO über den Transport und die Übergabe der Weihnachtspakete 2017 am Bestimmungsort.

Die Schüler waren aufmerksam, folgten sehr gespannt und interessiert den Ausführungen von Hernn Struck, der sehr lebendig und hautnah von den Weihnachtstruckern berichtete.
So wurden 58.816 Pakete auf insgesamt 48 LKW verteilt in die diesjährigen Zielregionen transportiert. Darunter befanden sich Albanien, Bosnien, Ukraine, um nur einige zu nennen.
Herr Struck schilderte von der Abholung der Pakete an den Schule, über die Verabschiedung der LKWs, der Fahrt von über 1.600 km in die Zielregionen bis hin zur Aushändigung der Pakete an die Bedürftigen.
Alles in allem wurde uns allen dadurch bewusst, wie komfortabel und in welchem Reichtum wir, im Vergleich zu anderen Ländern, leben.

Eines ist klar - wir werden auch an der kommenden Aktion teilnehmen!