Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen

am 14.12.2017 von Müller, Christoph

Johanniter Weihnachtspakete 2017

Weihnachtspakete 2017

Auch in diesem Jahr haben die Schüler/Innen der MSO an der Aktion "Weihnachtspakete" mitgewirkt. So konnten insgesamt 17 Weihnachtspakete übergeben werden.

"Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung",
unter diesem Motto wird der Johanniter-Weihnachtstrucker heuer in die Regionen Europas starten, wo Menschen sich über jedes noch so kleine Geschenk freuen.

Herr Struck wird einen dieser Weihnachtstrucker fahren und nahm vorab mit großem Dank die 17 Weihnachtspakete der Mittelschule am Mittwoch, den 13.12.2017 zum Weitertransport in Empfang.
Anfang Januar wird er dann für die 7. Klassen einen Vortrag über diese Spenden-Aktion halten und den Schülern/Innen seine aktuellen Eindrücke bei der Übergabe an Weihnachten 2017 mit Bildern schildern.

Vielen Dank auch an die Klasse 7 c M für die Planung und Durchführung der Aktion an unserer Schule.