Mittelschule Oberstdorf

Schulsport

Unsere Schule legt viel Wert auf Sport. Es gibt bei uns auch viele Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel die Schulmeisterschaften im Skifahren.

Bei uns werden KLettern, Gymnastik/Tanz, Fußball, Basketball, Tischtennis, Badminton, Ballspiele und Rodeln als differenzierte Sportarten angeboten.

Unsere Schulwettbewerbe erfreuen sich großem Zulauf. Sie werden von Jahr zu Jahr besser, da man sie immer mehr auf die Schüler abstimmt.

So viel Motivation und Elan

Crosslauf / Duathlon

Jedes Jahr im Herbst veranstaltet unsere Schule die Schulmeisterschaften im Crosslauf und Duathlon. Die Begeisterung war stets riesig, was sich in einer hohe Teilnehmerzahl wiederspiegelt. Auch heuer, am 13. Oktober 2017 wurde der Wettkampf durchg...

mehr
Schulmeisterschaften Ski-Alpin 2013 2

Ski Alpin

Im März fanden die Schulmeisterschaften zum Ski-Alpin der MSO statt.

mehr
LF-Inzell 2013

Eisschnellauf

Einen tollen Erfolg erzielten die Eisschnellläuferinnen der Mittelschule Obersdorf. Beim Landesfinale der bayerischen Schulen in Inzell gewannen sie mit knappem Vorsprung.

mehr
Tischtennis

Tischtennis und Badminton

Im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts werden an unserer Schule die beiden Rückschlagspiele Tischtennis und Badminton unter der Leitung von Herrn Fischer angeboten. Dabei haben die SchülerInnen die Möglichkeit an den alljährlichen Schulmei...

mehr
IMG 7647

Skilanglauf

Der Wintersport hat in der Mittelschule Oberstdorf einen hohen Stellenwert. So sind viele unserer Schüler aktive Vereinsmitglieder und begeisterte Wintersportler.

mehr
DSCN7883

Rodeln

Ebensfalls eine unserer beliebten Wintersportarten ist das Rodeln. Traininert wird auf der Seealp im Nebelhorngebiet. Die Teilnehmer der AG-Rodeln sind stets begeistert und qualifizieren sich häufig für das Landesfinale.

mehr
Kletterbild 2017

Klettern als Diff-Sport