Bezirksfinale SkiLL 2016
Bezirksfinale SkiLL 2016
Mittelschule › Sport › Skilanglauf

Bezirksfinale Skilanglauf

Bezirksfinale Skilanglauf 2016

Aktuelles rund ums Skilanglaufen

Am 19. Januar 2016 richtete die Mittelschule Oberstdorf wieder in Kooperation mit dem Sportamt Oberstdorf und dem örtlichen Skiclub das Bezirksfinale im Skilanglauf aus. Hierbei traten im Langlaufstadion im Ried rund 90 Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen an. Unsere Schule trat neben Gymnasien und Realschulen als einzige Mittelschule mit zwei Mannschaften (WK 4 Mixed und WK 3 Jungen) an. Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Landesfinale (01. – 03. Februar 2016) in Mauth-Finsterau im Bayerischen Wald.

Hierfür gratulieren wir ganz herzlich, ihr habt unsere Schule hervorragend vertreten!

Besetzung WK 4 Mixed (1. Platz)
MATH Josef
THANNHEIMER Fanny
DIEFENBACH Claudio
BIETSCH Pirmin
GLASER Magdalena
BERKTOLD Carolina

Besetzung WK 3 Jungen (2. Platz)
TENZER Ben
ROTHMAYR Jeremias
ELLMANN Maximilian
SCHÄDLER Serafin
GAMBEK Thade
BÄUERLE Moritz

Als Wettkampfleiter des Bezirksfinals 2016 in Oberstdorf möchte ich mich noch einmal für die reibungslose Zusammenarbeit beim Sportamt sowie dem Skiclub Oberstdorf bedanken. Außerdem gilt ein besonderer Dank für die Unterstützung von Seiten der Schulleitung, des Kollegiums und der Schüler der Klasse 10 a M.

Sebastian Übelhör

Mo - Fr
07:30 - 13:00
Sa, So
geschlossen
Mittelschule Oberstdorf
Alpgaustraße 28
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 940 630
Fax 08322 940 63 99
 
Partnerschule des Wintersports
LF-Inzell 2013

Unsere Schülerinnen Landessieger Eisschnelllauf in Inzell

Einen tollen Erfolg erzielten die Eisschnellläuferinnen der Mittelschule Obersdorf. Beim Landesfinale der bayerischen Schulen in Inzell gewannen si...

Schulabschluss 2015

Schulabschluss 2015

Jetzt schon zum zweiten Mal gestalteten die 9. und 10. Klassen der Mittelschule Oberstdorf am 27. Juli ihre Abschlussfeier in der Fiskina in Fische...