Mittelschule Oberstdorf

Skilanglauf

Der Wintersport hat in der Mittelschule Oberstdorf einen hohen Stellenwert. So sind viele unserer Schüler aktive Vereinsmitglieder und begeisterte Wintersportler.

am 05/09/2017 von Müller, Christoph

MSO beim Bezirks- und Landesfinale SkiLL 2016

IMG 7647

Bezirks und Landesfinale Skilanglauf Skilangläufer der Mittelschule Oberstdorf auch dieses Jahr wieder erfolgreich beim Bezirks- und Landesfinale.

Beim diesjährigen Bezirksfinale, das traditionell in Oberstdorf stattfindet, konnten sich beide angetretenen Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren. Die Buben der Wettkampfklasse III. sicherten sich mit einem glücklichen zweiten Platz die Teilnahme am Landesfinale. Die Teilnehmer der Wettkampfklasse IV. Mix, die letztes Jahr bis zum Bundesfinale gekommen waren, konnten sich auch dieses Jahr in teilweise neuer Besetzung gut in Szene setzen und sicherten sich souverän mit Platz 1 die Teilnahme beim Landesfinale.
Mit großen Ambitionen fuhr die WK VI, Mix Mannschaft zum Landesfinale, wollten sie sich doch wieder fürs Bundesfinale qualifizieren. Nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 3 liegend, mobilisierten sie in der Staffel noch einmal alle Kräfte, konnten aber den Rückstand vom Vortag nicht mehr wett machen und mussten sich mit dem 3. Platz begnügen. Die Buben WK III. erzielten siebten Gesamtrang.