Mittelschule Oberstdorf

Unser Archiv

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

am 05/09/2017 von Müller, Christoph

Abschlussfeier 2016

Abschluss 2016

Abschlussfeier der Mittelschule Oberstdorf In einem festlichen Rahmen im Haus Oberstdorf wurden 27 Schüler der 9. Klassen und 25 Schüler der 10. Klasse aus der Schule verabschiedet.

Der Abend wurde charmant moderiert von Aise Ntikme (9. Klasse) und Milena Cop (10. Klasse). Die Schüler der Abschlussklassen hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das viele musikalische Highlights bot: Das exzellente Klavierspiel von Philipp Heil, das Harfenspiel von Lisa Vogler, Pauline Span und Sina Thannheimer, Hackbrett von Carina Burkhart, sowie Gesang von Aise Ntikme und Paulina Span. Das Publikum war begeistert von den tollen Darbietungen. Bürgermeister Edgar Rölz, Elternbeirat Oliver Krutsch und Schulleiter Herbert Sedlmair gratulierten den Schülern zu ihren Leistungen und gaben einige Ratschläge mit auf den Weg. Nach der feierlichen Überreichung der Zeugnisse sorgte ein von Robin Balle inszenierter Kurzfilm für viel Heiterkeit.
Der Feier vorausgegangen war nachdenklicher ökumenischer Gottesdienst unter den Motto:
„ Mein bester Platz im Leben!“

Herbert Sedlmair

Bild: MS Oberstdorf
v.l.n.r.
Die Schulbesten der 10. Klassen: Milena Cop, Otto Burlefinger, Matteo Bachmid
Die Schulbesten der 9. Klasse: Mick Bracker, Anna Berktold, Pia Vachenauer

am 05/09/2017 von Müller, Christoph

Schulmeisterschaften im Rodeln 2016

DSCN7883

Am 9. März 2016 wurden unsere Schulmeisterschaften im Rodeln auf der Seealpe/Oberstdorf abgehalten.

Von den über 60 Teilnehmern kamen 52 Schüler (6 Mä, 46 Bu) in die Wertung.
Bei den Mädchen war es Pia Vachenauer aus der 9 a, bei den Buben Rupert Burlefinger aus der 8 aM, die als Schulsieger ermittelt wurden..

Herzlichen Glückwunsch dazu.