Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen

am 06.08.2018 von Wippel, Ines

Langjährige Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung Steiner Strohmaier

Zum Schuljahresende wurden Frau Steiner und Frau Strohmaier in den Ruhestand entlassen.

Langjährige Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet

Monika Steiner und Brigitte Strohmaier verließen zum Schuljahresende nach jahrzehntelanger Tätigkeit die Mittelschule Oberstdorf und gingen in den Ruhestand. Ganz besonders prägten die beiden Lehrerinnen das Schulleben mit ihrem sportlichen und musischen Können.
Zum Abschied gaben die beiden Mittelschullehrerinnen ein Abschiedsfest im Kollegenkreis. Für den letzten Schultag hatte sich die Schulfamilie noch etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihren scheidenden Lehrkräften mit einem Flashmob. Am Ende tanzte die ganze Schule eine dafür extra einstudierte Chorografie.

Bild: Konrektorin Christina Schacht (links) und Rektor Stephan Knoll bedanken sich für die mit Herzblut geleistete Arbeit bei Brigitte Strohmaier (zweite von links) und Monika Steiner.