Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen

am 09.05.2017 von Müller, Christoph

"Institution" mit großem Organistationstalent verlässt die MSO

Verabschiedung Bickel Michael

Mit dem Zwischenzeugnis verabschiedete sich nach 40 Dienstjahren Michael Bickel vom aktiven Schuldienst. Bickel war eine "Institution" an der Mittelschule Oberstdorf und hat Generationen von Schülern geprägt.

Die Vermittlung der Heimatverbundenheit und des Brauchtums lagen ihm besonders am Herz. Sein sportliches Engagement ermöglichte vielen Schülern im Rahmen der Schulsportwettbewerbe das Rodeln im Eiskanal am Königssee.
Viele Jahre war er Bezirksobmann an den Schulen im Regierungsbezirk Schwaben.
Sein Organistationstalent bewies er auch immer wieder bei der Durchführung von Schulsportveranstaltungen und bei vielen internationalen Wettkämpfen des Skiclubs Oberstdorf.

In seinem Ruhestand will Bickel sich verstärkt seinen Enkeln widmen und weiter ehrenamtlich bei Sportveranstaltungen in Oberstdorf helfen.