Mittelschule Oberstdorf

Aktuelle Informationen

am 14.10.2018 von Müller, Christoph

Crosslauf / Duathlon 2018

Ziellauf 1

Wiedermal eine Rekordbeteiligung beim Crosslauf und Duathlon am 05. Oktober 2018.

Am 05. Oktober 2018, fand wieder unser jährlicher Duathlon und Crosslauf statt.
Wir durften uns auch dieses Jahr wieder über viele TeilnehmerInnen aus allen Jahrgangsstufen erfreuen! So nahmen am Crosslauf insgesamt 109 SchülerInnen teil, am Duathlon 48 TeilnehmerInnen.
Die Wettkämpfe fanden an einem sonnigen Tag auf dem Sportplatz unserer Schule statt.
Die SchülerInnen, die den Crosslauf gewählt hatten, mussten folgende Strecke bewältigen: eine halbe Runde auf der Bahn und eine Runde um das Sportplatzgelände. Insgesamt ca. 1 km.
Die SchülerInnen, die den Duathlon bestritten hatten, mussten zuerst zwei Runden mit dem Rad um das Sportgelände fahren und nach dem Wechsel gleich 1 Runde laufen!

Alle haben eine tolle Leistung erbracht und jeder war zwar etwas erschöpft, aber munter ins Ziel gekommen!

Das Organistations-Team "Müller" bedankt sich für die rege Beteiligung.