Mittelschule Oberstdorf

Eisschnellauf

am 22.12.2018 von Müller, Christoph

Schulmeisterschaften im Eisschnelllauf 2018

Eislaufen Startvorbereitungen

Am 12. Dezember 2018 fand wieder einmal unsere jährliche Schulmeister-schaft im Eisschnelllaufen statt. In dieses Jahr nahmen ca.120 SchülerInnen aus allen Jahrgangstufe teil!

Die Teilnehmer hatten an diesem Tag wie gewohnt bis zur 1. Pause Unterricht.
Um 9:30 wurden die TeilnehmerInnen zum Eisstadion gebracht. Dort bereiteten sie sich auf das Rennen vor, welches um 10:15 Uhr gestartet wurde.

Es gab insgesamt zwei Wertungsläufe:

Beim ersten Lauf, dem Sprinten, mussten jeweils 2 Schüler des gleichen Jahrganges, eine ganze Runde ca. 200 m so schnell wie möglich zurücklegen.

Beim zweiten Lauf war es das gleiche Prinzip, allerdings diesmal 2 Runden.
Die Zeiten der beiden Wertungsläufe wurden addiert und somit die Zeitschnellsten ermittelt.

An der Durchführung waren die Lehrkräfte beteiligt:

Herr Fischer - Organisation und Ansage
Fr. Müller - Startnummern
Fr. Neuerer - Startkommando
Fr. Schacht - Zeitnahme
Fr. Schindzielorz – Beaufsichtigung der Schüler

Am 21. Dezember fand die Siegerehrung statt.
Fotos folgen noch!